Über uns

Bei CLIF leiten uns unsere Werte ­– unsere ambitionierten Ziele. Dazu gehört das Schaffen eines nachhaltigen Lebensmittelsystems genauso wie unsere Anteilnahme an den Menschen, Orten und Communitys, denen wir begegnen dürfen. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Marken und unser Geschäft wachsen, um mehr Gutes tun zu können.

Unsere Ambitionierten Ziele

Menschen

Unsere Mitarbeiter sind das Herz und die Seele von CLIF BAR. Deshalb arbeiten wir unermüdlich daran, ein Unternehmen zu sein, in dem alle wachsen, sich entwickeln und einen sinnvollen Beitrag leisten können.

Community

Seit Anfang an streben wir danach, aktiv die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen und Orte zu unterstützen, die wir als Unternehmen erreichen.

Planet

Wir bei CLIF sind von der großen Herausforderung inspiriert, ein Unternehmen auf der Grundlage ökologischer Prinzipien zu führen.

Marken

Marken mit Integrität, Qualität und Authentizität zu schaffen, bedeutet für uns, dass wir gute Lebensmittel aus nachhaltig erzeugten Zutaten herstellen.

Unternehmen

Ein gesundes, widerstandsfähiges Unternehmen aufzubauen, bedeutet für uns, dass wir in einen langfristigen Zeithorizont investieren können, und dass wir ein Katalysator für Veränderungen sind, der Positives für diese Welt ermöglicht.

Die Geschichte von CLIF - von Gary

CLIF BAR ist nach meinem Vater Clifford benannt. Er ist der Held meiner Kindheit und war mein Begleiter durch die Berge der Sierra Nevada.


1990 lebte ich in einer Garage zusammen mit meinem Hund, Skiern, meiner Kletterausrüstung, meinem Fahrrad und zwei Trompeten.


Die Inspiration einen eigenen Energieriegel zu kreieren entstand während eines 175- Meilen-Radrennens mit meinem Kumpel Jay. Wir hatten den ganzen Tag auf irgendwelchen Energieriegeln "rumgekaut".


Irgendwann bekam ich, trotz des Hungers keinen Bissen mehr herunter und dachte: "Ich kann einen besseren Riegel kreieren". Das war der Moment den ich heute mein "Aha-Erlebnis" nenne!


Zwei Jahre später, nach zahllosen Stunden in Mamas Küche wurde CLIF BAR Realität. Die Mission einen besser schmeckenden Energieriegel herzustellen war somit beendet. Danke, Mama!